Jürgen Steinhofer neuer Vorsitzender der Mittelstands-Union Regensburg-Land

Jürgen Steinhofer neuer Vorsitzender der Mittelstands-Union Regensburg-Land

Die Mittelstands-Union Regensburg-Land hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder des Kreisverbands wählten am Abend des 29.11.2017 Jürgen Steinhofer zum ersten Vorsitzenden. Steinhofer, Partner der Regensburger Anwaltskanzlei BLTS Rechtsanwälte Fachanwälte, folgt damit auf den ehemaligen Vorsitzenden Gerhard Gröschl, der sein Amt niedergelegt hatte. „Wir werden nach dieser Neuausrichtung im Kreisverband wieder eine starke Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft in der Region Regensburg sein“, ist sich Steinhofer sicher.

Die MU hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand in Bayern zu fördern und zu unterstützen und eine starke Stimme für die Unternehmerinnen und Unternehmer in Bayern zu sein.

„Gerade auch in der Region Regensburg sehen wir eine Vielzahl von Themen, bei denen die MU starke Impulse setzen kann. Neben dem allgegenwärtigen Megathema „Verkehrsinfrastruktur“ gibt es beispielsweise in den Bereichen Bürokratie und Kommunikationsinfrastruktur eine Menge für die Unternehmen in der Region zu tun“, so der neue Kreisvorsitzende Steinhofer.
Zunächst gilt es nun, die Kraft der Mitglieder der MU Regensburg-Land wieder zu bündeln und diese insgesamt stärker zu vernetzen, um von dieser Basis aus die Interessen des Mittelstands mit einer starken Stimme zu vertreten. Steinhofer kann dabei auf die Unterstützung eines bewährten und erfahrenen Teams in der Vorstandschaft zurückgreifen, alle weiteren Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin an Bord.

Der Regensburger Bundestagsabgeordnete Peter Aumer gratulierte Steinhofer zu seiner Wahl und sicherte der MU Regensburg-Land seine volle Unterstützung und jederzeit ein offenes Ohr für die Belange des Mittelstands zu. Zum Abschluss der Versammlung nutzten die Mitglieder auch gleich die Gelegenheit und gaben Peter Aumer Ihre Gedanken, Anregungen und Bedenken mit für seine Tätigkeit in Berlin in den nächsten Wochen.

 

Zum Artikel der Mittelbayerischen Zeitung:

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/steinhofer-fuehrt-die-mittelstands-union-21364-art1594941.html